Lebensbescheinigung zur Vorlage bei der Rentenversicherung
Diese Bescheinigung benötigen Sie in der Regel zur Vorlage bei der Rentenkasse.
Damit wir Ihnen eine Lebensbescheinigung ausstellen können, müssen Sie in Hanau gemeldet sein.
Die Bescheinigung umfasst die im Melderegister gespeicherten Daten zur eigenen Person und zusätzlich die Bestätigung, dass Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung dieser Bescheinigung leben.
Die Bescheinigung kann für behördliche und private Zwecke verwendet werden.
Damit wir Ihnen eine Lebensbescheinigung ausstellen können, müssen Sie in Hanau gemeldet sein.
Die Bescheinigung umfasst die im Melderegister gespeicherten Daten zur eigenen Person und zusätzlich die Bestätigung, dass Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung dieser Bescheinigung leben.
Die Bescheinigung kann für behördliche und private Zwecke verwendet werden.
Informationen aus dem Landesportal "Hessenfinder"
Folgende Informationen stammen aus dem Landesportal "Hessenfinder"
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Weitere Informationen
benötigte Unterlagen
- Ihre persönliche Vorsprache (Terminvereinbarung notwendig)
- Identitätsnachweis der antragstellenden Person (Personalausweis, Reisepass oder ausländische Ausweisdokumente, elektronischer Aufenthaltstitel)
- Angabe zum Verwendungszweck
Gebühren
- 9,00 Euro je Bescheinigung
- gebührenfrei zur Vorlage bei bestimmten Behörden (z. B. Kindergeldkasse, Deutsche Rentenversicherung, Kommunales Center für Arbeit), wenn Schreiben vorgelegt wird